Japanisch Lernen




Japanisch Lernen

Beitragvon nanao » Mi 13. Feb 2019, 15:19

Lernt ihr Japanisch? Wie macht ihr das denn so? Besucht ihr einen Kurs, oder lernt ihr selbständig? Habt ihr Lernmaterialien (Bücher, Apps, sonstiges) was ihr weiterempfehlen könnt?
Benutzeravatar
nanao
Aozora Pedaru
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 21:59

von Anzeige » Mi 13. Feb 2019, 15:19

Anzeige
 

Re: Japanisch Lernen

Beitragvon Sori » Fr 15. Feb 2019, 14:25

Ich dachte mir neulich auch schon, ich könnte mal wieder was auffrischen..nicht, dass ich seit dem Kurs in der 10ten Klasse je wieder was besucht habe XD
Persönlich fand ich ja die japanisch Bücher von diesem Dt. verlag ganz süss. ein Teil spoielt in Franktfurt und ein anderen münchen? irgednwie so XD Ansonsten hatte ich auch n DS spiel wo man gut üben konnte..apps kenne ich so gar nicht
Benutzeravatar
Sori
Arashi No. 1
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:14

Re: Japanisch Lernen

Beitragvon nanao » Sa 16. Feb 2019, 18:14

Die Bücher kommen mir jetzt nicht bekannt vor, die du meinst. Ich hab immer mit Minna no Nihongo gelernt hier in Deutschland. In Japan hatte ich dann andere. Für Kanji hatte ich Kanji in Context aber was ich eigentlich richtig gut finde ist die Online Seite Wanikani. Leider kann man diese nur bis zu einem gewissen grad gratis nutzen, danach fallen kosten an. Falls ich mal wieder mit Lernen anfange, wäre das eine Überlegung wert.
Fürs Handy hab ich mir eine Übersetzungsapp geladen. "Yomiwa" die kann von Fotos bzw. der Kamera Kanji erkennen und übersetzen. Ist ein bisschen tricky bis sie die Kanji richtig erfasst, aber wenn es dann klappt, ist es echt praktisch.
Ansonsten habe ich noch für den Internetbrowser eine Erweiterung "rikaikun" die ebenfalls Kanji übersetzen kann.

Ich roste langsam echt richtig ein... sollte mich echt mal wieder ran setzen.. vor allem Kanji. Hauptproblem Nummer 1.
Benutzeravatar
nanao
Aozora Pedaru
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 21:59

Re: Japanisch Lernen

Beitragvon Minti » Mo 18. Feb 2019, 15:21

Ach ja, das liebe Japanisch... schön waren die Zeiten in dem ich den JLPT N3 bestanden hatte (aber nie dazu kam, mir die Urkunde zuschicken zu lassen... ups.)

Wie motiviert ich war dann auch den N2 machen zu wollen :D :D :D :D :D :D :D

Ich habe auch mit Minna no Nihongo gelernt, dann später mit Vorbereitungsbüchern für den jlpt. Rikaikun habe ich auch, nutze es aber in letzer Zeit immer weniger, da ich kaum noch japanisch-sprachige Seiten besuche.

Apps fürs Telefon wären echt praktisch, wenn man bedenkt wieviel Zeit ich mit dem Ding so verbringe. LOL

Bin aber auch insgesamt echt eingerostet, was auch denke ich daran liegt, dass ich kaum noch japanisches schaue. Schande über mich XD
Minti
Arashi No. 1
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jan 2019, 19:05


TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron